Alle Inhalte zum Thema Arzneimittelsicherheit

Nebenwirkungen

Größtmögliche Arzneimitteltherapiesicherheit: Die muss sein. Ohne Wenn und Aber. Durch sachliche Information und das persönliche Gespräch kann der Apotheker die Sorge vor Nebenwirkungen nehmen.

Michael Seiß Bürgermeister von Friolzheim, Baden-Württemberg

In Friolzheim im baden-württembergischen Enzkreis leben 4.000 Menschen. Die gute Nahversorgung ist ein entscheidender Aspekt für die Zukunftspläne der Gemeinde – auch die Apotheke vor Ort nimmt hierbei eine wichtige Rolle ein.

Armin Elbl Bürgermeister von Wernau, Baden-Württemberg

Wernau (Neckar) liegt im baden-württembergischen Landkreis Esslingen. 12.400 Menschen leben dort. Die Strukturen der lokalen Gesundheitsversorgung zu stärken, ist der Stadt ein besonderes Anliegen. Die drei Apotheken vor Ort haben dabei eine wichtige Rolle.

Die „Pille danach“

Frauen, die nach einer „Verhütungspanne“ in der Apotheke nach der „Pille danach“ fragen, brauchen sich keine Sorgen zu machen: Das Beratungsgespräch erfolgt sehr diskret.